Instandhaltungsarbeiten auf der Arlbergbahn

Im Zeitraum vom 25.04.2020 bis 27.04.2020 wurde die Arlbergstrecke zwischen Ötztal und Feldkirch für den regulären Zugverkehr gesperrt. Grund waren wichtige Instandhaltungsmaßnahmen. Für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Im Zuge der Arbeiten fand zwischen Landeck und Pians sowie zwischen Wald am Arlberg und Dalaas ein Tausch von 900 Metern Schienen und Schwellen statt. Zwischen Imst und Flirsch wurde auf einer Länge von ca. 2200 Metern eine Verstärkung des Untergrundes vorgenommen.

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts