Milder Winterverlauf

Allzu große Neuschneemengen gab es in diesem Winter eher nicht entlang der Arlbergstrecke. Eine Ausnahme bildete der Zeitraum vom 31. Jänner bis 03. Februar 2022. In Langen am Arlberg fielen rund 60 cm Neuschnee. Für die Arlbergbahntrecke waren 72 Mitarbeiter:innen (davon 10 Mitarbeiter:innen von externen Firmen) in zwei Schichten, sowie zwei Klima Schneepflüge und drei schienengebundene Schneeräumfahrzeuge mit Bürste im Einsatz, um den Fahrbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Quelle: https://presse-oebb.at/News_Detail.aspx?id=149499&menueid=27018 (abgerufen am 28.03.2022)

Bildnachweis: © Georg Laublättner

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts