Migration Bahnhof Braz

Für die Arlbergbahn ist am 14.08.2021 eine neue Ära angebrochen. Erstmals werden alle Bahnhöfe der Arlbergbahn-Bergstrecke (Landeck-Zams – Braz) von der ÖBB-Betriebsführungszentrale (BFZ) Innsbruck aus ferngesteuert. Im Zuge von Umbauarbeiten wurde der Bahnhof mit einem neuen Stellwerk ausgestattet, die Eisenbahnkreuzung im Bereich des Zafeierwegs durch eine moderne Anlage ersetzt sowie eine weitere Eisenbahnkreuzung im Bereich des Einfahrsignales (Bludenzer Seite) aufgelassen.

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts