Qualitätsschub auf der Arlbergstrecke

Der IC (Intercity) „Bodensee“ verbindet täglich Innsbruck über den Arlberg und Bregenz mit Dortmund und retour. Jetzt dürfen sich Reisende auf diesen Verbindungen über eine deutliche Qualitätsverbesserung freuen. Denn ab heute Sonntag, 11. Juni 2023, kommen erstmals neue ICE 4 zum Einsatz.

Gleichzeitig bedeutet diese Neuerung allerdings auch ein Abschied von der bisherigen Zugbildung (siehe Titelbild).

Quelle: https://presse-oebb.at/News_Detail.aspx?id=180848&menueid=27022 (abgerufen am 23.06.2023)

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts