Coronavirus: Auswirkungen auf den Bahnverkehr

Am Freitag, den 13.03.2020, wurde St. Anton am Arlberg zum Quarantänegebiet erklärt. Aufgrund einer behördlichen Anordnung dürfen deshalb keine personenbefördernde Züge bis auf weiteres in St. Anton am Arlberg anhalten.

Darüber hinaus gelten weitere Beschränkungen für Reisende Richtung Schweiz. Derzeit enden alle Züge in Feldkirch.

Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie auf www.oebb.at oder beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717.

+++ 21.03.2020 +++

Der Personenfernverkehr wird zwischen Salzburg Hbf und Feldkirch nur noch im Zwei-Stunden-Takt bedient.

+++ 23.03.2020 +++

Im Personennahverkehr wird zwischen Innsbruck Hbf und Landeck-Zams ein Ein-Stunden-Takt eingeführt.

+++ 23.04.2020 +++

Die strenge Quarantäne in St. Anton am Arlberg wurde aufgehoben. Seither gelten hier die Corona-Bestimmungen des Bundes. Die Züge des Fernverkehres bedienen wieder planmäßig den Bahnhof St. Anton am Arlberg.

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts