Streckensperre auf der Arlbergbahn

Die Arlbergbahn wurde im Zeitraum von 31. März 2018 (07:45 Uhr) bis 2. April 2018 (12:00 Uhr) für den Zugverkehr gesperrt. Grund für die Sperre waren Erhaltungsmaßnahmen entlang der Strecke. Unter anderem stand die Beseitigung von Langsamfahrstellen, die Sanierung von Brücken und Durchlässen sowie der Einbau von 11 neuen Weichen auf dem Programm. Für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die nächste Gesamtsperre ist für den Zeitraum von 17. August 2018 bis 3. September 2018 geplant.

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts