Turnussonderzüge auf der Arlbergbahn

Die Turnussonderzüge haben eine lange Tradition auf der Arlbergstrecke. Sie verkehren meistens an Samstagen in den Wintermonaten (Dezember bis März). Da sich die Staatsbahnen aus diesem Segment bereits vor Jahren zurückgezogen haben, sind es inzwischen ausschließlich private Anbieter, welche Nachtreisezüge in die österreichischen Urlaubsdestinationen an den Wochenenden anbieten:

About Laublättner Michael
Als begeisterter Bahnfahrer der ersten Stunde war es mir stets ein Bedürfnis, einen Blick hinter die Kulissen des Systems Bahn zu werfen sowie ihre Geschichte und Technik etwas näher kennenzulernen. Auf dieser Website möchte ich ein wenig von diesem Wissen weiter geben.
Laublättner Michael posts
No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.